Donnerstag, 31. Dezember 2009
Haus Leithe

... comment

 
Das Ding habe ich doch schonmal gesehen. Evtl. von Ihnen oder Herrn Papp.
Mir gefällt das ja so gut, daß ich gleich einziehen würde.
Hat das auch eine Geschichte?

Ihnen alles Gute für's neue Jahr.

... link  


... comment
 
Danke. Ihnen auch alles Gute. Das Gebäude haben Sie wahrscheinlich irgendwo bei mir schon mal gesehen, Herr Papp war da seltsamerweise bisher wohl noch nicht, meines Wissens. Ich find es aber grade nicht wieder und hab auch keine Muße, lange zu suchen. Es ist eine altes Rittergut im Süden Gelsenkirchens, Herrenhaus (links mit Treppengiebel) erbaut 1565, Torhaus 1753. Es gab hier wohl doch schon Leben vor der ersten Zeche ...

... link  


... comment
 
ah doch, hier:
http://suentese.blogger.de/stories/1330941/

... link  


... comment
 
Ah, vielen Dank! :-)

... link  


... comment